Gut, ganz so pathetisch sollte es dann nicht werden.
Dies ist der erste Eintrag eines Bücherblogs. Geht soweit ganz leicht: ich lese ein Buch und schreibe dann (natürlich ohne den Inhalt preiszugeben) eine Review darüber. Hauptsächlich nach Gefühl, aber auch nach Schreibstil, Spannungskurve, Thema, Preis und ganz besonders danach, wie sich die Buchseiten anfühlen (...) werde ich dann mein Urteil ins Netz hinausposaunen. Wer will, nimmt es sich zu Herzen. Dabei behaupte ich natürlich in keinster Weise, fachkundig, geschweige denn gelehrt zu sein- diess ist das festgehaltene Gedankenrauschen, welches mich nach Beendigung eines guten Buches überkommt und soll bloß als Anstoß dienen, da gutes Buch teuer ist und ich selber oft nach neuen Werken suche.
Zur Orientierung- meine Ansichten über gute Bücher:
Ein gutes Buch ist ein Werk, mit dem man ab der ersten Seite zu verschmelzen beginnt, bis man darin versinkt. Beendet man es, zittert es noch eine Weile über einem durch die Luft. Nur dann hat man die Geschichte des Buches zu seiner eigenen gemacht.
Viel spaß beim Lesen!
Vivi
ps: ich verzichte im Allgemeinen auf smileys, sarkasmus müsst ihr also selber finden ;) (und die Rechtschreibfehler auch...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen